Sonntag, 8. März 2015

Reise durch die Zeit

Einmal bitte 15 Jahre zurückdrehen, 
damit ich all die Sekunden, Minuten und Stunden nicht an das Misterium Freundschaft vergeude, sondern in mich investiere - Wie lebt man heutzutage miteinander? Richtig, man ist sich selber am Nächsten .. Nur dumm, dass ich zu spät auf diesen Zug aufgesprungen bin, das hätte mir viel ersparen können - danke an die Mädels, für die ich um 3 Uhr Nachts gut genug war, aber am nächsten Abend wieder abgeschrieben. 
Man sagt, wie in guten & in schlechten Zeiten, aber ich war nur für die schlechten zuständig & habe endlich begriffen, dass mir das nicht reicht - entweder nimmt man die Freundschaft voll & ganz auf oder lässt es bleiben. Ich für meinen Teil, bin es Leid, als Seelsorge herzuhalten. Man hat keine Zeit - man nimmt sich sie, für Menschen, die einem etwas bedeuten. Oft genug, habe ich euch meine Zeit geschenkt & nie etwas zurückverlangt, doch jetzt, wo ich um einen Besuch bitte oder um ein Treffen, da habt ihr keine einzige Stunde für mich übrig? Lieber sagt ihr mir "spontan" ab, war sowiso nicht geplant, mich mit eurer Anwesenheit zu beglücken. Natürlich nicht, warum auch? Aber selbstverständlich gibt es ständig neue Bilder bei Instagram, Facebook und co. wo ihr mit euren neugewonnenen Freundinnen ausgeht & Spaß habt. Für diese Mädels nehmt ihr dann einen ganzen Abend, Nacht trifft es besser, frei. Sicherlich ohne mich. 
Vielen Dank, dass ihr meine kostbare Zeit immer in Anspruch genommen habt & jetzt, wo ich euch, um eine einzige kurze Stunde an einem Tag in der Woche, nichtmal am Wochenende, wo ihr mit euren echten Freunden unterwegs seid, bitte, kommt ihr mich besuchen. Jetzt, wo ich eure guten Worte gebrauchen könnte. Wo ich an einem Punkt stehe, an dem alles schief läuft & eine Freundin an der Seite ebenfalls fehlt. Ich habe jedem von euch aus der Patsche geholfen, Manchen sogar unzählige Male & das ist jetzt der Dank dafür? Ignoranz. 
Natürlich wird sich wieder keiner angesprochen fühlen & falls doch, dann ist es für die Meisten jedenfalls, jetzt zu spät. Denn ich habe damit abgeschlossen. Habe mit EUCH abgeschlossen. Lieber keine Freunde, als solche, die sowieso undankbar sind & dir das einzige Mal, wo du nicht sofort für sie dasein konntest, Jahre lang nachtragen, aber die tausend Male, wo man sofort gesprungen ist & alles stehen & liegen gelassen hat, einfach vergessen. 
Wie immer, stelle ich wieder fest: der beste Freund des Menschen ist eben der Hund! Also ein hoch auf meine kleine Prinzessin Sissi, du bekommst morgen ein extra Leckerchen, sogar ohne, dass du dafür "Check" machen musst. Wie Friedrich der Große schon sagte: 

Je mehr ich von den Menschen sehe, 
um so lieber habe ich meinen Hund. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen