Sonntag, 1. Februar 2015

Diese Sache mit dem bloggen

Warum bloggt man? Einige wollen damit ihren Lebensunterhalt verdienen & schaffen das sogar, andere haben irgendwann mal angefangen & sind da irgendwie reingerutscht & wieder andere, so wie ich, wollen sich einfach mal was von der Seele reden. 
Da meine einzige Freundin, die ich jederzeit (auch um 2 Uhr morgens) mit meinem Kram zuquatschen kann & sie mir das nicht verübelt, in Frankfurt am Main wohnt & ich sie nur einmal jede 2-3 Monate sehe, musste ich einen anderen Weg finden, meine Gedanken mit jemandem zu teilen & tadaa, so kam es dazu.
Viele beginnen mit dem bloggen, weil sie sich erhoffen, davon berühmt zu werden & viel Geld zu verdienen. Die nötige Arbeit & meist auch Ideen dazu liefern sie allerdings nicht. Wie soll das dann funktionieren? Um einen erfolgreichen Blog zu führen braucht man nicht nur nen Laptop & Intenet & dann joa ich hab ne h Zeit, schreib ich mal was auf meinen Blog. Nee. So nicht. Ich meine, so mach ich das, weil ich mir nichts davon erhoffe. Ich glaub noch nichtmal daran, dass das hier irgendeiner liest. Oh doch, ich wurde vor ein paar Tagen mal darauf angesprochen, aber naja wie der Zufall es so will ne. 
Aber um mich geht es ja gar nicht, es geht um die Menschen, die einen auf großen Blogger machen, keine vernünftigen Texte schreiben, keine Fotos beifügen (ich mein richtige Fotos, gute Fotos, die man mit einer Kamera macht & wo man die Bilder später noch etwas bearbeitet in Sache Licht etc.) & keinen Unterhaltungswert haben. Ich muss doch meine Leser bei Laune halten, sie an meinem Leben teilhaben lassen. Da geht es nicht nur um Werbung hier einblenden & Anzeige da. Da geht es um regelmäßige & qualitative Arbeit, die man sich machen sollte, diejenigen sich diese aber nicht machen. 
Ich mein, mir kann es ja egal sein, ich hab mein MacBook, meine Kamera & schreibe gerne (auch Psychotherapie für Arme genannt) :D. Aber wenn ich das Ganze professionell machen möchte, dann muss ich mir definitiv noch ein Stativ holen & einen vernünftigen Blitz & noch eine vernünftige Leuchte etc. Mal rein materiell gesehen, erst mal ein ganzer Batzen Kohle, der da flöten geht. Vom kreativen wollen wir nicht reden, entweder hat man Ideen oder nicht. 
Bei den Youtubern will ich ja gar nicht erst anfangen, klar es gibt ein paar Youtuber, denen ich selber folge & auch innerlich mich freue, dass ich mit einem Klick, dazu beigetragen habe, ihre Miete zu zahlen, aber dann gibs auch wieder viele, da fragt man sich: wer zur Hölle hat dich auf die Menschheit losgelassen? Meine Güte, waaaaruum? Wieso machst du nicht etwas, was dir auch liegt? Aber ok, jedem das seine, wir haben jetzt gleich 23 Uhr, ich sollte mal langsam schlafen gehen ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen